Das beantwortet leider nicht die hier gestellten Fragen.
Dann habe ich die Fragen vor lauter Behauptungen übersehen.....
Hint:
- Wir sind ein kommerzielles Unternehmen. Wir haben eine Gewinnabsicht. Das mag einige/viele verwundern. Wir leben vom Verkauf von Software.
Die Fragen, die ich mühsam hier heraussuchen musste:
- Warum sammeln wir Adressen? Weil eMail-Marketing so funktioniert.
- Warum kann ich mich mit dem EDN Account nicht anmelden? Weil das ein anderes System ist (Eloqua <-> EDN)
- Warum muss ich Löcher in den Firefox/Chrome/Edge bohren, damit ich das runterladen kann? <Danke; herzlich gelacht>
- Warum bekomme ich die eMail nicht? Weil eMail kein 100% zuverlässiges System ist.... leider. Das liegt nicht in unserer Kontrolle. Lösungsmöglichkeit: Andere eMail Adresse verwenden. Wir testen das permanent mit allen großen eMail Anbietern.
- Warum verschreckt man Interessenten mit der zwangsweisen Preisgabe von persönlichen Daten? Weil wir irgendwoher einen Benefit ziehen wollen/müssen. Wir haben ganz bewusst auf Adressdaten verzichtet. (Auch auf die Herausgabe des männlichen Erstgeborenen)
...währenddessen hat eine gute 4-stellige Zahl von Benutzern aus Deutschland/Österreich/Schweiz das Buch herunterladen können.
Da spricht dann "Die Dolly" vom "Schritt ins Verderben"... "typisch Delphi"... Andere haben keine eMail Adresse für diesen Zweck (
API)...Andere spekulieren, daß wir filtern (RSF) und nur Adressen sammeln wollen.... manche sehen eine erschreckende Politik (Moombas).
Ja. eMail-Marketing funktioniert so: Mit Verschnitt ist zu rechnen (ein Dutzend User in der
DP, die nicht herunterladen können; skeptische User; Aluhutträger und NEIN-Sager); auf der anderen Seite hat man tausende, bei denen es funktioniert.
(So.... jetzt sind wir alle wieder geerdet)