Die Feature-Hechelei zum immer nächsten verkaufbaren Haupt-Release steht in keinem Verhältnis mehr zur Pflege des bereits bestehenden. Was viele (zumindest ich) vermutlich wirklich sehen wollen würden, wäre ein reines (umfassendes) "Fix-Release", in dem NUR Altlasten aufgearbeitet werden.
[...]
Auch das folgende wurde schon mal geschrieben (sorry, Daniel), aber so möchte ich die Aussage nicht stehen lassen: ich verstehe den Wunsch nach mehr Stabilität, aber der Vermutung, dass viele eine reines Stabilitäts-Release sehen wollen würden, kann ich zumindest aus meiner Sicht widersprechen. In den letzten Jahren haben sich bei uns die technischen Anforderungen durch Partner, mit denen wir zusammenarbeiten, so stark geändert, dass ich heute teilweise ganz anderes Zeug mache als noch vor wenigen Jahren (Linux-Server, Webanwendungen, REST-Schnittstellen, JSON verarbeiten, ...) und ich bin froh, dass mich Delphi bei dem ganzen Zeug unterstützt - und das sogar ziemlich souverän. Insofern bin ich froh, dass Emba neue Techniken recht schnell aufgreift und dafür über die
RTL einen einfachen Zugriff ermöglicht.