Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Meinungen und Fakten.
Da stimme ich dir voll zu. Das nimmt inzwischen ungeahnte Ausmaße an. Meiner Meinung nach ist inzwischen eine ganze Generation von Journalisten kontaminiert. Sie beherrschen durchaus ihr Fach, können recherchieren und spannend schreiben, aber sie haben verlernt zwischen Meinung und Fakten zu unterscheiden. Sie opfern zu oft die reine Wahrheit ihrer Ideologie.
Zitat:
Auch das stimmt so im aktuellen Gesetzesrahmen nicht, wenn wir mal die sogenannte freie Meinungsäußerung betrachten.
Doch, es stimmt schon. Hier geht es nicht um Einschränkungen, z. B. bei Beleidigungen, sondern um MEINUNGsäßerung. Wenn ich jemanden als verfi*** Dreckss** bezeiche, kann das eine Beleidigung sein, in dem Fall ist es keine Meinung sondern eine Beleidigung, oder ich bin der Meinung, dass das eine verfi*** Dreckss** ist. Dann kann es auch eine Meinung sein. Ansonsten sehe ich meine Aussage nicht als widerlegt.
Zitat:
Wobei ich ehrlicherweise sagen muß, daß ich in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen habe, daß es bei Meinungsfreiheit um eine Zustandsbeschreibung jener Bevölkerungsteile geht, die sich nur noch ihre "eigene" Meinung BILDen. Die mithin also meinungsfrei sind.
Wie schon gesagt, die Meinungsfreiheit gilt universell, nicht nur für bestimmte Bevölkerungsgruppen, die von sich behaupten intelligent zu sein.
Zitat:
Und der Rest hat das Recht dies zu kritisieren. Lustig, gell?
Stimmt. Das Recht haben sie. Welches Recht sie nicht haben ist seine Meinung zu blockieren oder zensieren.
Zitat:
Ich hab versucht draufzuklicken, aber der Link ist scheinbar tot
Du hast Recht, ich habe das nicht mit Quellen belegt. Aber als ich es gelesen habe, dachte ich auch nicht, dass ich es mal zitieren werde.
Aber vielleicht mal was anderes. Ich wollte mal schnell die Artikel im Internet suchen und klickte gleich den ersten Artikel an (
Tagesschau). Der Titel ist: "Überproduktion erreicht - Trump bietet Beatmungsgeräte an". Man könnte meinen, dass hier das Thema des Artikels die Beatmungsgeräte sind, oder? Stimmt, aber nur zum Teil. Im ersten Teil des Artikels geht es um die Beatmungsgeräte. Hier steht Trump gut dar, weil er die Produktion der Beatmungsgeräte erfolgreich angekurbelt hat. Mitten um Artikel wechselt das Thema zum "Warnungen vor Trumps Empfehlungen". In der zweite Hälfte des Artikels über Überproduktion der Beatmungsgeräte geht es um Trumps Desinfektions-Empfehungen. Nun stellt sich mir die Frage wieso in einem Artikel über Beatmungsgeräte über Desinfektionsmittel geschrieben wird? Was hat das eine Thema mit dem anderen zu tun?
Der zweite Artikel in der Googel-Liste ist vom
Spiegel. Titel: "Trump bietet Deutschland Beatmungsgeräte an". Auch hier, im ersten Teil des Artikels geht es um die Geräte, im zweiten um Desinfektionsmittel.
Dritter Artikel von
N-TV. In er erste Hälfte des Artikels geht es um die Beatmungsgeräte, in der zweiten um Desinfektionsmittel.
Anscheinend haben Beatmungsgeräte irgendetwas mit Desinfektionsmitteln zu tun.
Auf die Schnelle finde ich die Artikel nicht. Ich reiche die nach wenn ich sei gefunden habe.