Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
Delphi 2010 Enterprise
|
AW: madExcept noch sein Geld wert?
24. Apr 2020, 08:16
Deine Tätigkeit ist mir zumindest teilweise bekannt, ich habe ab und zu ein Programm genutzt, an dem Du mitgearbeitet hast. Mir fällt gerade der Name nicht ein, Dateigrößen auf der Festplatte.
Und es ist natürlich klar, dass hier viele Privatleute unterwegs sind, genau wie ich. Als ich Delphi in der Firma eingesetzt habe, kannte ich das Forum noch nicht.
Das ändert m.E. nichts an der Berechtigung meiner Frage. Ein Forum, in dem man sich gegenseitig weiterhilft, nutzt ja häufig ebenfalls einen kostenlosen Ansatz (für die Mitglieder). Aber wie weit und sinnvoll kann man das ausdehnen auf die Erstellung von Software?
Programmierarbeit zu spenden, dieser Ansatz ist nicht für jeden praktikabel, die Fragestellung des Threads scheint mir deswegen einfach in eine falsche Richtung zu gehen, ähnlich wie viele andere Diskussionen hier um Preise.
Man kann diese Diskussion immer weiter führen und landet bei der Erwartungshaltung der Konsumenten, dass alles ne App ist und kostenlos im Appstore zu liegen hat. Das kann kein Softwareentwickler wollen, außer er lebt von einem guten Erbe o.ä.
Warum sollte man gerade als Softwareentwickler also in dieser Form argumentieren (oder fragen), wenn es eigentlich um Qualität und Zuverlässigkeit geht (Dinge für die ich bezahle)?
Ach und zum Glück sind wir nicht bei SO, ja. Sonst wäre ich auch nicht hier. Danke dass ich Deinen Thread etwas verändern durfte.
Gruß, Jo
|