Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Macros in Game ausführen mit Delphi?

  Alt 17. Apr 2020, 18:32
Es gibt auch LowLevel-Hooks, wo man sich tiefer reinhängen kann, auch vor dem DirektInput.


Oder

Es gibt noch die Möglichkeit über einen virtuellen Tastaturtreiber.
Das wirkt dann so, als wenn die Tasten von einer "Hardware" kommen, aber der Treiber wird von einem Programm mit Daten gefüttert.
Über einen Hook kann man dann auf Tasten reagieren und "zusätzlich" zu der Taste vom "richtigen" Treiber dann anschließend noch über den Virtuellen weitere Tasten schicken.

Das wäre ein Weg, wenn es nicht möglich ist sich reinzuhooken und Tasten abzufangen (nicht vor dem Programm, sondern nur Parallel).


Allerdings gibt es auch hier Programme, die versuchen zu erkennen, ob es eine "echte" Hardware ist.
Da wäre dann noch die Möglichkeit sich ganz raus zu bewegen und eine echte Tastatur zu simulieren. (ein Microcontroller ala Arduino, der sich als Tastatur ausgibt ... ist leichter, als man denkt)
$2B or not $2B

Geändert von himitsu (17. Apr 2020 um 18:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat