Hallo zusammen,
Danke für alle Antworten. In den letzten Tagen habe ich mich mehr Gedanken gemacht welche Daten es überhaupt gibt in meinem Programm. Über zehn verschiedene Arten habe ich bislang identifiziert.
Schwierig finde ich herauszufinden was "für alle Nutzer relevant" ist und was für den jeweiligen Nutzer spezifisch ist. Ich kenne keinen Anwender meines Programmes, der sich ein PC mit jemand anderen teilt.
(Ausgenommen ich selber und meine Frau. Auf dem LapTop habe ich das Programm installiert, sie will jedoch keine eigenen Einstellungen.)
Eine neue Frage ist mir aufgetaucht. In etlichen Setups gab es früher die Option "Für alle Benutzer" oder so ähnlich. Was hat das damit auf sich? Wird dann statt %AppData% dann alles in %AllUsersProfile% (oder %ProgramData%) gespeichert? In letzter Zeit habe ich diese nicht mehr gesehen. Ist die nicht mehr wichtig?
@Bernhard: Habe leider in der
MSDN noch keine offzielle Doku gefunden geschweige denn eine Empfehlung gefunden. Das Beste war noch eine
Doku zu .NET
@Dalai: bin etwas verwirrt. Du schlägst "%Public%" vor (aber nicht %Public%\Documents). Ich komme da bei mir bei in "C:\Users\Public" raus. In %Public% selber ist bei mir fast nichts drin. Lediglich "CyberLink" hat da was reingeschrieben. In %AppData% dagegen habe ich 74 Ordner.
Und wegen %UserProfile%\Documents - hm, ich bin da auch so einer, muss ich noch prüfen.
Ich versuche das dann auch gleich besser zu machen.