Hallo,
das Spiel
Stellaris speichert seine Spielstände in einen JSON-ähnlichen Format. Ich möchte diese Dateien einlesen.
Ausschnit einer SaveGame-Datei:
Code:
version="Verne v2.6.2"
version_control_revision=56809
name="United Hives"
date="2248.04.06"
player={
{
name="unknown"
country=0
}
}
tick=0
random_log_day=0
species={
{
name_list="ART2"
name="Wraith"
plural="Wraith"
adjective="Wraith"
class="ART"
portrait="art5"
traits={
trait="trait_intelligent"
trait="trait_quick_learners"
trait="trait_unruly"
trait="trait_enduring"
trait="trait_pc_savannah_preference"
}
home_planet=11
}
}
Informationen zu den Dateien gibt es hier:
https://stellaris.paradoxwikis.com/Save-game_editing
Wegen der Ähnlichkeit zu JSON habe ich versucht es zu konvertieren um die Datei anschließend mit den Delphi-eigenen JSON-Klasse & Routinen einzulesen. Das scheint aber nicht so einfach zu gehen.
Hat jemand eine Idee wie man dieses Format am Besten einliest? Gibt es vielleicht eine
Unit/Klasse/Komponente? Ist der Ansatz mit der JSON-Konvertierung doch nicht so falsch? Oder komme ich nicht drum herum einen Parser zu schreiben?