@Redeemer
Das war mir jetzt auch klar. Da ich aber alle PNGs einheitlich abgespeichert habe, vermute ich mal, entweder sind alle Pallettenbilder oder keins. Wenn dem nicht so ist, verstehe ich den Algorithmus von Paint.net nicht :/
@Medium
Perfekt, damit funktioniert es. Warum eine Zuweisung oder ein Assign nicht funktioniert, bleibt mir zwar ein Rätsel, aber das ist ja nicht so wichtig.
Final werden die Bilder in meiner Klasse so geladen:
Delphi-Quellcode:
fSrcPic, fDestPic: TBitmap32;
(...)
property SrcPicture: TBitmap32 read fSrcPic;
property DestPicture: TBitmap32 read fDestPic;
(...)
fSrcPic.Clear;
fDestPic.Clear;
if FileExists(fSrcPath) then
LoadBitmap32FromPNG(fSrcPic, fSrcPath);
if FileExists(fDestPath) then
LoadBitmap32FromPNG(fDestPic, fDestPath);
Und so werden sie dann dargestellt.
e
ist das ausgewählte Objekt.
Delphi-Quellcode:
Image1.Bitmap.SetSize(e.SrcPicture.Width, e.SrcPicture.Height);
e.SrcPicture.DrawTo(Image1.Bitmap);
(...)
//Image2.Bitmap.Clear; <-- Offenbar nicht nötig
Image2.Bitmap.SetSize(e.DestPicture.Width, e.DestPicture.Height);
e.DestPicture.DrawTo(Image2.Bitmap);