Hallo,
bisher habe ich unter
VCL WMF-Grafiken benutzt, um masstabsgerechte Bilder zu zeichnen. (DXF in WMF konvertiert).
Nun würde ich das selbe gerne unter Firemonkey versuchen. In der Hilfe finde ich nun was über einen TBitmapCodecManager, der anscheinend unter Windows auch WMF-Formate kennen soll, aber wie ich das ganze benutzen soll, ist mir schleierhaft, und bisher habe ich keine Beispiele gefunden.
Wer kann mir da vielleicht auf die Sprünge helfen.
Was ich zusammengebastelt habe, funktioniert zwar mit png, aber nicht mit wmf (wirft keinen Fehler, zeigt aber auch nix an).
Code:
rocedure TForm11.FormCreate(Sender: TObject);
var
surf: TBitmapsurface;
begin
surf:=TBitmapSurface.Create;
TBitmapCodecManager.LoadFromFile('E:\Media\logo.wmf',surf) ;
// TBitmapCodecManager.LoadFromFile('E:\Media\logo.png',surf) ;
Image1.Bitmap.assign(surf);
end;