Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

3.072 Beiträge

Delphi 2010 Enterprise

AW: Wie geht es weiter mit Corona

Alt 6. Apr 2020, 19:42
Frage an die Moderatoren oder Daniel: ist es möglich, den Thread individuell für mich unsichtbar zu schalten?
Ich bin mir sicher, du kanntest die Antwort bevor Du die Frage gestellt hast. Du müsstest vielleicht konkreter werden mit Deinem wirklichen Anliegen.

Solange mal folgender Gedanke:

Es ist natürlich müßig, Vermutungen, angelesenes Wissen und auch die ganzen Verschwörungstheorien hier oder an ähnlicher Stelle so aufzuarbeiten, dass man es nur noch der Regierung übergeben muss und es wird umgesetzt. Die Funktion, die solche eine Diskussion hat, auch die der ganzen Sparte, in der sie hier geführt wird, kann sich jeder selbst denken. Und man scheitert bereits an der Frage, welcher Beitrag unter welche Kategorie fällt.

Auch wenn es selten so gesagt wird, ich wette, alle hätten gern, dass diese Krise schnell überstanden ist. Man streitet sich über das Wie.

Die Variante Shutdown kommt nicht bei jedem gut an, das umgekehrte Vorgehen, Herdenimunität und all die Spielarten, ist ebenfalls kein Gewinner.

Zur Maske: Die könnte man als Sinnbild für das beste aus beiden Welten nehmen, Isolation ohne Homeoffice oder gar Kurzarbeit oder noch schlimmer. Die Maske als eine von vielen kleinen Maßnahmen, die es erlauben, das öffentliche Leben / Arbeiten wieder hochzufahren, statt daheim im eigenen Saft mehr und mehr Ausfallerscheinung zu erleiden. Mobile Isolation nach Bedarf.
Gruß, Jo