Hat das Programm inzwischen die Fähigkeit die erforderlichen units eine Projektes selbst zu ermitteln? Also auch die Units die implizit eingebunden werden? Das wäre mir am Wichtigsten, für das sichern oder die Weitergabe eines Projektes.
In der aktuellen Version ist da in der Tat eine Verbesserung eingebaut. Und zwar prüft das Programm nun, ob alle "verwaisten" Units die im Projektpfad liegen, in den Units der Projektliste irgendwo in den Uses eingebunden sind. Wenn ja, werden diese zusätzlich in die Projektliste eingebunden.
Es scheitert dann allerdings, wenn andere Units nicht im Projektverzeichnis liegen, sondern nur über die Projekt-Suchpfade erreichbar sind. In der aktuellen Version kann man solche Units zwar anspringen und öffnen, wenn man darauf klickt, aber eingebunden werden sie halt nicht.
Wenn man die auch noch dazunehmen wollte, müsste ich wirklich alle Units prüfen, aber woher sollte ich dann wissen, ob es eine Projektunit ist, oder eine
unit aus einer Komponentensammlung?
Da habe ich bislang keine so richtige Lösung gefunden. Zwar könnte ich einmal alle Standard-Delphi-Units einlesen und als Ausschluss-Liste führen, aber es gibt zig sonstige Komponentensammlungen, die aus verschiedenen Gründen auch schon mal im Projekt-Suchpfad aufgenommen werden, die sollen natürlich nicht in die Projektliste rein...
Aber ich denke mal weiter nach, vielleicht fällt mir noch was ein, oder ein anderer hat eine geniale Idee...