Einzelnen Beitrag anzeigen

Papaschlumpf73

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
435 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: Sensibles Thema mit Mitarbeiter

  Alt 4. Apr 2020, 13:58
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben:

Ich glaube, du solltest zuerst überlegen, wer du selbst sein bzw. werden willst. Willst du künftig Klopapierrollen zählen oder ein erfolgreicher Unternehmer werden? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Beides gleichzeitig (schon aus Zeitgründen) nicht realistisch ist.

Meine Meinung: Was auf dem Klo passiert, ist Privatsache und geht den Chef einen Sch… an! (Solange da nichts Illegales passiert)

Selbst ein Psychologe kann nicht vorhersehen, wie der Kollege auf eine private oder öffentliche Ansprache reagiert. Was ist, wenn ihm das so peinlich ist, dass er sofort den AU-Schein und anschließend die Kündigung einreicht? Seid ihr bereit, wegen ein paar Rollen Klopapier, auf einen guten Mitarbeiter zu verzichten?

Ich bin selbst Geschäftsführer einen kleinen GmbH und hoffe du entscheidest dich dafür, ein erfolgreicher Unternehmer zu werden.
Aber ich darf mich als erfolgreicher Unternehmer schon fragen, ob sich meine MA in meinen "Geschäftsräumen" wohl fühlen, oder?
Natürlich darfst du dich fragen, ob sich die MA wohl fühlen. Die Ausgangsfrage war jedoch, ob du es thematisieren solltest.
  Mit Zitat antworten Zitat