Tu mal nicht so. Wie viele, ganz klare Zahlen, sterben im Vergleich zu Corona an gewöhnlicher Influenza. Klare Zahlen, wissenschaftlich belegt, keinen Vrmutungen?
Die Todeszahlen durch Influenza werden geschätzt bzw. aus der "Übersterblichkeit" ermittelt. Man schaut, wie viele "normalerweise" sterben und vergleicht das mit den aktuellen Zahlen während der Grippewelle. Hat natürlich diverse Probleme, wenn z.B. "Grippe" und "Winter" immer zusammen auftreten. Aber einen groben Anhaltspunkt erhält man dadurch.
Geschätzte Zahlen rechtfetigen keine Freiheitsbeschränkungenm des aktuellen Ausmaßes. Nur weissenschaftlich fundierte differenzierte Zahlen könnten das und die gibt es nicht, gewolltermaßen nicht!
Und Corona? Nun, in einer italienischen Provinz sind jetzt statt 900 Menschen 5400 gestorben. Also sechsmal so viele wie sonst. Gut, ist Italien und nicht Deutschland. In Italien fing Corona früher an, und die Gesellschaftsstruktur ist hier anders.
Und die Luft ist dreckiger und belastet die Atemwege in einem Maß bei den jeder beliebige Virus die ideale Angriffsfläche findet. AUch jeder stinknormale Grippevirus, der dann ebenso gravierende Auswirkungen zeigen kann!
Ich hoffe also, dass wir Italien nicht 2 Wochen hinterherhinken, wie es einige Pessimisten beschreiben.
Das hoffe ich auch.
Von den 4500 tauchen aber nur 2060 in den Corona-Statistiken auf, weil nur diese getestet wurden. Mit den Methoden, die bei der Influenza angewendet werden, wäre die Zahl der Corona-Toten also gut doppelt so hoch. Soviel zum Thema "Zahlen werden künstlich gepusht". Ist auch sonst eine für Deutschland unsinnige Aussage, da wir hier mit die geringste Todesquote haben.
Also wieder nur Schätzungen bei denen jeder Tote automatisch einCorona toter ist, egal ob er/sie ursächlich an der Infektion mit diesem Virus oder erst im Krankenhaus durch zusätzliche Infektion MIT diesem Virus auf die Vorerkrankung obebdrauf verstorben ist. Das ist keine seriöse Berichterstattung, zumal in einer handfesten Wiertschaftskriese wo so eine Pandemie gerade recht kommt, um von der Wirtschaftskriese als eingentlicher Krankheit unserer Gesellschaft abzulenken!
Quelle per fefe. Sicher nicht "die ganze Wahrheit" und auch mit Vorsicht zu genießen, und nur ein Datenpunkt. In New York dürften aber aktuell vergleichbare Werte bei rumkommen. Deine Links sind nebenbei auch nicht vertrauenswürdiger. Die sind typisches Verschwörungstheorie-Reichsbürger-Gewäsch. Kenne ich bereits von meinem Ex-Vermieter, der mir auch solche Märchen erzählt hat, als ich der Mietpfändungsverfügung vom Finanzamt nachgekommen bin.
https://www.ecodibergamo.it/stories/...of_1347414_11/
Zielführender wäre die Baseline Studie. Die aber wird bewusst nicht durchgeführt!:
https://www.openpetition.de/petition...AGlZAE7oIxd7Os
Weil wohl dann jeder begreifen würde, dass die aktuellen Maßnahmen nicht unserem Gesundheitsschutz dienen. Bei derart darstischen Freiheitsbeschränkungen will ich eben zuerst wirklich zweifelsfrei belastbare Zahlen. Oder die Maßnahmen gehören abgeschafft.
Jede Compuetersoftware muss Tests durchlaufen um belastbare Nachweise der korrekten Funktion zu liefern. In der Corona Angelegenheit verlange ich das auch, nicht mehr und nicht weniger. Je drastischer die Maßnahmen desto stichhaltiger müssen die Zahlen sein.