Moin Phlux,
grundsätzlich kann man Handles natürlich vergleichen, aber das kann gefährlich werden.
Wenn ein Fenster erzeugt wird, wird das
Handle belegt.
Wird das Fenster wieder zerstört, wird das
Handle wieder freigegeben.
Jetzt kann es aber passieren, das irgendein neu erzeugtes Fenster das
Handle bekommt, das Du Dir gespeichert hattest.
Ob sich das in Deinem speziellen Falle auswirken würde kann ich natürlich nicht sagen, aber ausschliessen möchte ich es nicht.
Sicherer wäre es wenn Du Dir die Caption merkst, die Fensterklasse und das
Handle.
Wenn die Kombination aus Caption und Klasse eindeutig ist, kannst Du dann mit FindWindow das
Handle abfragen und mit Deinem gespeicherten vergleichen, ansonsten könntest Du über EnumWindows alle Fenster der gewünschten Caption/Class Kombinationen durchsuchen und prüfen, ob Dein gespeichertes
Handle noch existiert.
Das wäre dann zwar ziemlich aufwändig, und wie es sich auf die Geschwindigkeit Deines Programmes auswirkt vermag ich auch nicht zu beurteilen, aber es wäre zumindest eine sichere Methode (die mir so auf die Schnelle spontan dazu einfällt
)