Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.029 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#52

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 3. Apr 2020, 15:01
Das „flatten the curve“ ist für den Erhalt des Gesundheitssystems unabdingbar! Ohne dies würde es binnen kürzester Zeit zu einem Kollaps kommen. Bereits jetzt sind viele Intensivstationen am Limit der Aufnahmekapazität. Das Hauptproblem bei den beatmeten Coronapatienten ist, dass eine Langzeitbeatmung notwendig ist. Das heißt, das Intensivbett ist lange Zeit belegt und steht somit nicht mehr zur Verfügung. Man muss nur mal einen Blick in die Intensivstationen werfen- dann wird es einem ganz schnell ganz anders. Auch wenn man (noch) nicht viel mitbekommt sind bereits sehr viele Betten belegt. Im übrigen auch von Patienten mit 30 und 40 Jahren.

In diesem Sinne bleibt gesund!
Wenn die bisherigen Maßnahmen ja offensichtlich rein gar nichts gebracht haben sind sie abzuschaffen und die Bürgerrechte unumkehrbar wider herzustzellen! Und wirklich ganz diffenziert wirklich die ursächlich durch Corona gestorbenen zu zählen und ausschließlich die. Aktuell ist jeder Tote ganz undifferenziert ein Corona Toter.

https://multipolar-magazin.de/artike...HGMvRk34R6msPE
So sind die harten Maßnahmen nie und nimmer zu rechtfertigen!
Nunja, also nach den offiziellen Zahlen sieht es schon so aus, als würde sich die Verdopplungszeit die letzten Tage deutlich vergrößern. Wie kommst Du denn drauf, dass momentan (Zitat) JEDER Verstorbene ein "Corona-Verstorbener" ist. Mit Verlaub, aber das ist doch Blödsinn. Wenn Du natürlich meinst, dass jeder Tote mit schweren Vorerkrankungen und zusätzlich mit Corona-Infektion nun zu den "Corona"-Opfern gehört, stimme ich hingegen weitestgehend zu. Ich persönlich finde Deine Einstellung doch sehr respektlos gegenüber den am Limit arbeitenden Pflegekräften und Ärzten. Es ist wirklich kurz vor Zwölf in den Kliniken. Corona mit anderen Infektionskrankheiten zu vergleichen ist leider auch nur bedingt möglich.
Michael Kübler