Kurzfassung: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie wir ohne jahrelange schwerwiegende Einschränkungen und ohne unsere Wirtschaft (und damit auch viele Menschen) zu ruinieren durch die Corona-Pandemie kommen können:
- Wir lockern irgendwann einfach die Einschränkungen. Dann gibt es zigtausende Tote
- Wir behalten die Einschränkungen bei und verstärken sie sogar noch, bis die Anzahl der Infizierten wieder auf ein managebares Maß zurückgegangen ist. Dann kann man wieder einzelne Krankheitsherde nachverfolgen und hoffentlich beschränken. Aber auch dann wird das so schnell nichts mit Normalität.
Leider sind ihre Argumente verdammt plausibel. Das einzige, was uns rausreißen könnte, sind ein Impfstoff oder Medikamente, die die Ausbreitung stark einschränken. Und bis dahin wird es ebenfalls mindestens mehrere Monate dauern.
Also: Normalität wird es nicht mehr geben, zumindest für den Rest des Jahres.
Ganz offensichtlich bringen diese Maßnahmen GAR NICHTS.
Offensichtlich? Na, wenn das offensichtlich ist, dann schaffen wir alle Maßnahmen ab und lassen ein paar zigtausend Menschen einfach abkratzen, damit die Spassgesellschaft nicht weiter eingeschränkt wird.
Tu mal nicht so. Wie viele, ganz klare Zahlen, sterben im Vergleich zu Corona an gewöhnlicher Influenza. Klare Zahlen, wissenschaftlich belegt, keinen Vrmutungen?
Und eben in Kriegen durch Deutschland finanziert. Und an multiresistenten Keinem in den Krankenhäusern? Nur das interessiert keine Sau, ABER C O R O N A !!!