Aber das muss ja physisch umgesetzt werden. Und da gibt es eben nur ganze Pixel. Also irgendwann, irgendwo muss ja dann auf ganze Pixel umgerechnet werden. Man man ja nicht 34,76 an das Display schicken.
An den Bildschirm nicht, aber an die Grafikkarte. FMX ist unter der Haube ja auf eine 3D-Engine aufgesetzt, und als solche kann sie "gebrochene" Pixel auch verarbeiten. Linien, die z.B. bei X,75 liegen, werden dann letztlich so gezeichnet, dass eine Linie mit 25% und direkt rechts davon eine mit 75% Deckkraft im finalen Bild landen.
Was technisch auch wieder ein wenig getrickst ist von Delphi, weil
eigentlich liegen bei APIs mit Float-Pixeln die exakten Pixel-Mittelpunkte bei N,5-Koordinaten. Der oberste linke Pixel ist also in Wirklichkeit (0,5; 0,5), nicht (0; 0). Das regelt aber FMX bereits für uns durch ein globales Offset von 0,5.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)