Thema: Delphi FastMM4 mit Delphi Rio

Einzelnen Beitrag anzeigen

Scurra

Registriert seit: 19. Jan 2015
81 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: FastMM4 mit Delphi Rio

  Alt 1. Apr 2020, 14:36
Hallo Günther,

danke für deine Antwort. Es ist schon mal gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme damit hat.

Der Compiler-Schalter scheint auf jeden Fall übernommen zu werden, denn die GUI sieht bei mir ähnlich aus wie bei dir (alle Menü-Items sind auswählbar). Und ich habe in der Options.inc ja auch noch andere Optionen über die Kompiler-Schalter geändert, die ebenfalls übernommen wurden (z. B. dass die Memory-Leaks in einer Datei berichtet werden). Die Eigenschaft "Report memory leak type on shutdown" funktioniert. Aber "Fail TestCase if memory leaked" hat keine Auswirkung.

Das mit den ganzen Pfaden (Suchpfad, Bibliothekspfad, ...) ist so eine Sache. Ich habe mich bislang noch nie ausführlich damit beschäftigt und kenne noch immer nicht deren genaue Beduetung und Auswirkungen. Aber wie oben geschrieben denke ich nicht, dass die Pfade das Problem sind. Die Kompiler-Schalter werden erkannt.

Ich habe gestern mal versucht, in dUnit reinzudebuggen. Die Datei GUITestRunner.pas ist vorhanden. Möchte ich aber tiefer reingehen (z. B. in die Klasse TTestResult in TestFramework.pas), dann bekomme ich die Meldung, dass die Datei TestFramework.pas nicht gefunden wurde. Ich habe hierzu auch nur die dcu auf der Festplatte gefunden. Wird da von Delphi einfach nur die dcu mitgeliefert oder ist hier vllt. das Problem, dass mir die Quelltext-Dateien fehlen?

Geändert von Scurra ( 1. Apr 2020 um 14:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat