Registriert seit: 19. Jan 2015
81 Beiträge
Delphi 10.3 Rio
|
FastMM4 mit Delphi Rio
1. Apr 2020, 07:14
Hallo zusammen,
wir sind vor einiger Zeit von Seattle auf Rio umgestiegen. Wir haben bemerkt, dass wir bei unseren Unittests (dUnit) zum Beispiel die Option "Test abbrechen, wenn Memory-Leaks gefunden wurden" nicht mehr setzen können.
Nach einigen Recherechen haben wir es nun doch hinbekommen, indem wir Einstellungen/Kompilerschalter in der Options.inc Datei vorgenommen haben. Die Einstellung von oben lässt sich jetzt wieder auswählen und aktivieren. Allerdings schlagen Tests mit Memory-Leaks trotzdem nicht mehr fehl, sondern bleiben grün. Ich kann mich erinnern, dass bei Seattle in solchen Fällen der Test fehlgeschlagen ist und eine Meldung mit der größe des Memory-Leaks angezeigt wurde.
Was jetzt zumindest wieder funktioniert, ist, Memory-Leaks über die Option "ReportMemoryLeaksOnShutdown := true" beim Schließen der Unittests anzuzeigen. Und es wird nun nach der Ausführung der Tests auch eine Datei angelegt, in die eine Liste mit Memory-Leaks inkl. Callstacks geschrieben wird. Das heißt also, dass die Memory-Leak Detektion prinzipiell funktioniert.
Weiß jemand, ob und wie man die Tests unter Delphi Rio fehlschlagen lassen kann, wenn man Memory-Leaks eingebaut hat?
Und wird FastMM4 eigentlich weiterentwickelt? Im Internet findet man Sourcen, die zum Teil schon mehrere Jahre alt sind.
|