Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#46

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 8. Mär 2020, 19:05
Klar... Ich bin auch eher der - Der Lehrer hat es erklärt: Sofort verstanden. Im Lehrbuch gelesen: keinen Plan!
Man ist bei beiden Formen von den Personen abhängig, die da vermitteln wollen. Ein gut strukturierter und in den Worten simpel gehaltener Text kann 100x effektiver sein, als das verwirrte Gebrabbel eines "Möchtegerns". (Damit meine ich nicht dich! Ich rede vom allgemeinen Fall!)

Ich selber bin auch ganz klar eher der Text-Mensch. Als große Vorteile sehe ich:
- Ich kann Text in meinem Tempo lesen (was auch durchaus innerhalb eines Textes variieren kann).
- Text ist immer gut lesbar. Aber nicht jeder hat eine gute Stimme, und besonders bei Leuten die in einer für sie fremden Sprache reden problematisch. Viele haben zudem grottige Mikrophone. (Diese Punkte sind besonders bei Tutorials zu Spielen ein Ärgernis für mich. Manche Leute nerven einfach wenn sie den Mund nur auf machen, egal wie gut der Inhalt nachher ist.)
- Oft suche ich eine spezifische Info, kein vollwertiges Tutorial. In einem Tutorial-Text kann ich quer lesen bis ich die nötige Info gefunden habe. Ein Video muss ich komplett gucken um die Stelle nicht zu verpassen.

Videos sind gut für "hier guck mal was alles so geht", aber wenn es an das "hier ist, WIE man das genau macht" geht, ist mir (ggf. illustrierter) Text weitaus lieber. Klingt altmodisch, ist aber so


Zum Thema selbst: Ich bin so einer, der Filme und Serien nur Englisch guckt (wenn Englisch das Original ist). Ich verstehe das mittlerweile wie eine Muttersprache, auch bei mittelschwerem Akzent. Von daher... beides okay!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat