Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.143 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 4. Mär 2020, 17:36
Ich brauche es.

Ich kann absolut kein english, trotzdem macht es mir viel Spass etwas zu programieren, auch wenns nur einfache Sachen sind.
Momentan is zwar nur das 1. Video (Setup meines FDK's) online, aber vielleicht magst Du ja trotzdem mal reinhören/sehen, ob es verständlich ist.

...spätestens ab der 5. Klasse hat man in der Schule Englisch und das normalerweise bis man fertig ist oder abbricht.
Und ich denke selbst wenn man durchgehend nur 4en in Englisch hat/hatte reicht das im Normalfall trotzdem um die meisten englischen Video zu verstehen (vorausgesetzt es wird klar und deutlich und ohne Akzent gesprochen).
Meine Noten in der Schule waren immer schlecht.. Aber ich habe schon immer Filme auf englisch angesehen. Naja, im Flugzeug wird im Ausland und wenn man nach Instrumenten fliegt, auch nur Englisch gesprochen.

Wenn du magst, kann ich dir noch paar Tipps geben zur Video Erstellung.
Ich produziere Videos ja schon seit Jahrzehnten. Hatte sicherlich die Erste verfügbare Video-Rendering Karte für den PC mit Hardware Codec.
Für alle Schulungsvideos nutze ich Camtasia. Läuft in der aktuellen Version recht nett und rendert auf meiner 2080ti und allen Cores auf 100% recht schnell.
Als Mic nehme ich immer noch mein Sennheiser Headset, ggf. werde ich das noch ändern.

Trotzdem Danke für die Infos.


Videosoftware kann ich Camtasia beisteuern, da mache ich all unsere Tutorials mit. Etwas mehr kann Magix (Deluxe oder Pro).

ad Sprache: Ich würd keine Untertitel machen, die sind ein rechter Aufwand, wenn man´s gut machen will. Da würd ich eher die Tonspur ein zweites Mal dazusprechen. Wichtig für´s Verstehen und einen professionellen Touch wär halt ein gutes gesprochenes Englisch und passendes Timing, sonst wird´s rasch amateurhaft. Und gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten ist das wichtig.
Ich denke eine 2. Tonspur ist noch aufwendiger. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass man in YouTube zwei Tonspuren hochladen kann. Wenn es doch so seinen sollte, bitte ne kurze Mail!

Grüsse
Mavarik

[OT]
Ich habe eine Geschichte gelesen. Ein japanischer Architekt musste in Indien ein Bauprojekt leiten, konnte aber kaum Englisch.
Gesprochen hat er es trotzdem. Es war Ihm aber total egal ob die Zeiten oder Wörter oder die Satzstellung völlig falsch war.
Im Interview hat er gesagt: Englisch ist ein Tool um eine Information von a zu b transportieren. Wenn er (a) etwas sagt und
b kann es verstehen und die arbeiten ausführen. Ziel erreicht. Niemand fragt, wenn das Gebäude steht: Wie war das Englisch.

Meine Rechtschreibung war und ist schon immer Unterirdisch gewesen (Deutsch und Englisch) Aber seit ich das gelesen habe,
traue ich mir auch zu, meinen Blog auf englisch zu schreiben... Fehler? Mit Sicherheit. Aber das spielt keine Rolle,
wenn der Leser mein Konzept von MVVM trotzdem verstanden hat.
[/OT]
  Mit Zitat antworten Zitat