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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#1

FloatAnimation zerstört Shadow

  Alt 27. Feb 2020, 05:25
Hiiiho,

ich hab mir ein kleines Menü gebastelt, welches via Animation eingeblendet wird.

Anfangs hatte ich es über die Position geregelt, und da gab es keine Probleme, aber aus optioschen Gründen wollte ich es nun in ein Aufzoomen ändern,
also Scale von 0 auf 1 animiert. Auch mit Beginn ab 0.1 keine Änderung, anstatt von 0.

Hier ein kleines Beispiel: Links voher und Rechts nach der Animation.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  FloatAnimation1.Start;
end;
Code:
object Button1: TButton
  Position.X = 216.000000000000000000
  Position.Y = 136.000000000000000000
  TabOrder = 15
  Text = 'Button1'
  OnClick = Button1Click
  object FloatAnimation1: TFloatAnimation
    Duration = 0.500000000000000000
    PropertyName = 'Scale.Y'
    StartValue = 0.000000000000000000
    StopValue = 1.000000000000000000
  end
  object ShadowEffect1: TShadowEffect
    Distance = 8.000000000000000000
    Direction = 45.000000000000000000
    Softness = 0.500000000000000000
    Opacity = 0.500000000000000000
    ShadowColor = claBlack
  end
end
Miniaturansicht angehängter Grafiken
floatanimationshadow.png  
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
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