Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

1.604 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Professional

AW: 25 Jahre Delphi

Alt 18. Feb 2020, 09:27
Ich habe nicht unbedingt den Eindruck dass die aktuellen Delphi-Installer großartig komprimiert wären. Die installierten Dateien sind nur unwesentlich größer als der komplette Download. Womöglich enthält der Installer aber auch Teile, die bei meinen Pro-Installationen gar nicht entpackt werden. In dem Fall nenne ich diese Art Installer gerne "Einer für alles, alles für die Katz".
Der Installer (also das ISO) enthält alle Dateien für die Architect-Version und auch alle Sprachen und ein paar zusätzliche Tools. Wenn Du also nicht die Architect-Version hast, ist das nicht verwunderlich.

Wenn man sich anschaut, was ein installiertes Delphi eigentlich ist: Ein Teil im Programme-x86-Ordner, ein Teil im User-Ordner und ein Stückchen Registry. Kann man eigentlich gut per Batch installieren.
Wenn die 7z-Dateien nicht password-geschützt wären, hätte ich das vielleicht schon mal implementiert. Vielleicht könnte man aber auch einfach eine installierte Version als Basis nehmen und diese clonen. Wenn ich mal igendwann viel Zeit habe ... (also niemals, denn immer dann, wenn man gerade Stunden damit verschwendet den Installer laufen zu lassen, hat man eigentlich gar keine Zeit).
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat