Einzelnen Beitrag anzeigen

AuronTLG

269 Beiträge

Delphi 12 Athens

IOS Appstore - Falsche XCode-Version in [Appname].info.plist

Alt 28. Jan 2020, 17:54
Moin,

ich habe gerade wieder meinen üblichen Spaß mit IOS:

Um meine Apps in den Appstore hochladen zu können, habe ich heute den Mac komplett geupdatet, d.h. neustes OS (Catalina), neuster XCode (11.3.1), neue Zertifikate etc etc etc alles angelegt.
Dennoch gibt mir der Application Loader die Fehlermeldung, dass entweder meine SDK- oder Xcodeversion nicht stimmen.
Nach jeder Menge verschwendeter Zeit und Nerven habe ich gerade festgestellt, dass in der [Appname].info.plist, die im Ausgabeverzeichnis erzeugt wird, für die SDK der Code "17B80" eingetragen ist, was 13.2 entspricht und somit korrekt ist, für Xcode aber der Code "11B52", was der Code für den veralteten und nicht mehr zulässigen Xcode 11.2 ist.

Weiß irgendwer, wie man erreichen kann, dass in der erzeugten info.plist die korrekte XCode-Version steht?
Ich habe, wie gesagt, absolut alles erneuert... Betriebssystem, Xcode, Zertifikate, App gereinigt und Ausgabeordner gelöscht, info.plist.template gelöscht etc etc etc. Dennoch wird wieder und wieder die alte XCode-Version reingeschrieben.
Meine Delphi-Version ist logischerweise auch die Neuste (10.3.3).

In der [Appname].info.plist ist die entscheidende Stelle ganz unten zu finden und sieht so aus:

Code:
<key>DTPlatformBuild</key>
   <string>17B80</string>
   <key>DTXcodeBuild</key>
   <string>11B52</string>
   <key>DTSDKBuild</key>
   <string>17B80</string>
  Mit Zitat antworten Zitat