In der Hilfe steht auch, dass es sich um einen "Kurzbefehl für das Setzen" von anderen Eigenschaften ist, d.h. FastUpdates ist für sich nur eine Geschichte, die in der
IDE eine Auswirkung hat. Das, was bei mir über Wochen schiefgelaufen ist, ist auf die davon beeinflussten Eigenschaften zurückzuführen, die für den einen oder anderen vielleicht sinnvoll sind, doch dann kann er sich die auch alle einzeln so einstellen.
Meiner Ansicht nach ist das Risiko zu groß, wenn man die Eigenschaft FastUpdates versehentlich oder zum Ausprobieren auf True setzt. Ich habe die Eigenschaft jedenfalls nicht bewusst aktiviert und habe dadurch erheblichen Mehraufwand und Streß. Heute habe ich für ein Update auf Delphi 10.3.3 einen halben Tag aufgewendet. Immerhin sind damit auch Fehler in der FireDAC-Schicht bereinigt, die mit der 10.3.2 erst hineingekommen waren.
Wenn ich mir manchen Forenbeitrag im Zusammenhang mit FireDAC durchlese, fühle ich mich auch bestätigt, dass die Dokumentation unzureichend ist und in manchen Fällen auch Fehler aufweisen soll.
Viele Grüsse
Ingo