5.219 Beiträge
Delphi 10.2 Tokyo Professional
|
AW: MD5Hash einer Datei ändern?
8. Jan 2020, 16:44
Die Batchdatei tut nicht ansatzweise was du denkst was sie tut.
Und ich kann mir auch nur 1 Fall vorstellen wo das was du hier grob beschreibst im Ansatz Sinn macht und dass ist eine MD5 Kollision herbeizuführen um (d)eine Datei als etwas auszugeben was sie nicht ist und irgendeinen (Sicherheits-)Mechanismus zu umgehen.
In dem Fall weiß ich nicht ob du hier überhaupt dafür Hilfe kriegen solltest/wirst aber ich kann dir schon mal sagen, dass deine Batchdatei komplett nutzlos ist, es sei denn du hast vorher schon andersweitig berechnet was du an die Datei anhängen musst um eine Kollision zu erzeugen.
Der Grund warum wir fragen was du genau vorhast ist dass wir dir dann mit großer Wahrscheinlichkeit besser helfen können weil du zu 90%+ auf dem absolut falschem Weg bist.
Wenn du uns keine Informationen geben kannst, dann können wir nur sehr schwer rausfinden wie wir dir helfen können und ich sag mal so.. dann hat jeder so seine Gedanken darüber was du da am bauen bist.
Ich muss nicht Antworten wenn ich es für Schwachsinn halte, aber wenn sich jeder daran halten würde hätte dein Post jetzt exakt 0 Antworten weil ich mir sicher bin, dass jeder der bisher geantwortet hat das für schwachsinnig hält. Und meine Intention war trotzdem dir zu helfen, weswegen ich versucht habe aus dir die Informationen herauszulocken mit denen ich dir ggf. weiterhelfen könnte.
Aber da dein Vorhaben scheinbar Top-Secret ist bezweifel ich dass der Thread hier dich irgendwie weiterbringen wird.
Michael "Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
|