Hallo,
nachdem ich die letzten Wochen an einigen anderen Dingen gearbeitet habe, ist das nun wieder aktuell.
Ich orientiere mich in etwa an diesem
Thread.
Jedoch sind mir die Abläufe und die benötigten Komponenten noch nicht richtig klar, vielleicht könnt ihr mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Ich möchte folgendes machen:
- Ein JPEG Image laden, dieses wird verkleinert dargestellt, da es größer als der Monitor ist.
- Mit der Maus einen rechteckigen Rahmen ziehen, um einen Bereich zu markieren
- das Ganze wieder als JPEG speichern.
Habe ich letztendlich zwei Objekte? Eines, welches verkleinert dargestellt wird, auf welchem der User auf dem Bildschirm zeichnet? Und ein nicht sichtbares, welches die Original-Größe hat und wo der Rahmen in tatsächlicher Größe auch gezeichnet und schließlich speichert wird?
Wenn ihr mir sagen könntet, in welches Objekte ich mein JPEG lade, wie ich sie einander mit "Assign" oder "Canvas.Draw" zuweise, würdest ihr mir sehr helfen!
Danke,
Sascha.