Bei zwei meiner selbst programmierten Komponenten treten unter Android 64Bit unerklärliche Fehler auf. Während unter 32Bit alles problemlos kompiliert tauchten unzählige Fehler dieser Art auf: "Deklaration... unterscheidet sich von vorheriger Deklaration"
Angemeckert wird zum Beispiel:
Delphi-Quellcode:
//Klassendefinition:
public
function Read(var Buffer; Count: Longint): Longint; override;
//die eigentliche Funktion
function TMyComponentStream.Read(var Buffer; Count: Longint): Longint;
Auch nach ca 100 maligem Vergleichen, konnte ich keinen Unterschied feststellen. Da hab ich einfach mal Copy und Paste gemacht und staune, obwohl gar nichts geändert wurde, wird die entsprechende Funktion nun akzeptiert. Die Lösung ist also gefunden, aber bei mehreren Dutzend Funktionen ist dies doch etwas mühsam mit copy and paste die entsprechenden Funktionsdefinitionen zu ändern. Unerklärlicherweise meckert Rio 10.3.3 aber nicht alle Funktionen an, nur einzelne, aber ein Muster kann ich da nicht erkennen.
Infos:
- Die Dateien wurden nie in einem externen Editor geöffnet oder verändert
- Die Dateien wurden ursprünglich in Tokyo erstellt und in Rio 10.3.2 / 10.3.3 übernommen
- Die Klassen wurden ursprünglich mit MMX Code Explorer erstellt