Hallo,
ich versuche gerade, die BASS.DLL unter Android ins Laufen zu bekommen. Dazu habe ich die BASS.PAS eingebunden, außerdem die "libbass.so" zur Bereitstellung hinzugefügt (btw: welche Version? armeabi oder armeabi-v7a"?). Die .SO ist unter "Bereitstellung" im Projekt-Pfad, also da. Trotzdem bekomme ich die Fehler
Code:
[DCC Fehler] E2597 C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\18.0\PlatformSDKs\android-ndk-r9c\toolchains\arm-linux-androideabi-4.6\prebuilt\windows\bin\arm-linux-androideabi-ld.exe: error: cannot find -lbass
sowie
Code:
C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\18.0\PlatformSDKs\android-ndk-r9c\toolchains\arm-linux-androideabi-4.6\prebuilt\windows\bin\arm-linux-androideabi-ld.exe: C:\Test\Android\Release\BASS.o: in function Bass::BASS_SetConfig(unsigned int, unsigned int):BASS(.text._ZN4Bass14BASS_SetConfigEjj+0x4): error: undefined reference to 'BASS_SetConfig'
C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\18.0\PlatformSDKs\android-ndk-r9c\toolchains\arm-linux-androideabi-4.6\prebuilt\windows\bin\arm-linux-androideabi-ld.exe: C:\Test\Android\Release\BASS.o: in function Bass::BASS_GetConfig(unsigned int):BASS(.text._ZN4Bass14BASS_GetConfigEj+0x4): error: undefined reference to 'BASS_GetConfig'
In der BASS.PAS ist es so definiert (Auszug):
Code:
{$IFDEF ANDROID}
bassdll = 'libbass.so';
{$ENDIF}
function BASS_SetConfig(option, value: DWORD): BOOL; {$IFDEF MSWINDOWS}stdcall{$ELSE}cdecl{$ENDIF}; external bassdll;
function BASS_GetConfig(option: DWORD): DWORD; {$IFDEF MSWINDOWS}stdcall{$ELSE}cdecl{$ENDIF}; external bassdll;
Ich finde einfach nicht raus, wo sich die libbass.so befinden muss? Habe sie schon testhalber in alle Unterverzeichnisse kopiert die ich finden konnte, trotzdem bleibt der Fehler.