Thema: Delphi Game mit API

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von theomega
theomega

Registriert seit: 18. Jun 2002
684 Beiträge
 
#5
  Alt 28. Dez 2002, 19:27
stimmt, das ware falsch: ich hätte den Doublebuffer löschen müßen:
Delphi-Quellcode:
   if (zeit1 > zeit2+timebase) then begin;
        erasedc(dcdbl,WindowWidth,Windowheight);
        maindraw(dcdbl,windowWidth,Windowheight);
        //Doublebuffer auf den Bidlschirm blitten
        BitBlt(dc,0,0,WindowWidth,Windowheight,dcdbl,0,0,SRCPAINT);
   end;
auf Grund der Änderung muß ich oben noch die Backgroundfarbe ändern!
also statt
setbkcolor(dcd,RGB(0,0,0));

muß es
setbkcolor(dcdbl,RGB(0,0,0));
heißen

außerdem hatte ich vorhin mal
l := l+0; geschrieben das ist natrülich blödsin, stattdessen muß es
l := l+1; heißen.

Wenn ich den Code so verändert habe, dann wird garnux mehr ausgegeben, warum?
  Mit Zitat antworten Zitat