Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Evian
Evian

485 Beiträge

Delphi 6 Professional

Re: Benutzeroberfläche (Test)

Alt 22. Apr 2004, 10:43
ALso ich habe jetzt fast alle Sicherheitslücken raus, und wenn doch noch jemand durchkommt, dann hat er es wohl sehr nötig und womöglich auch verdient. Ein Problem war noch gewesen, dass der User, da er ja Word nutzen können soll, über ein Dokument den Explorer bzw. den IExplorer öffnen kann. Der Client schaut nun alle 5 Sekunden, ob ein Fenster mit dem Typus Explorerfenster und auch IEExplorerfenster geöffnet wurde und schließt es wieder. Erst wenn dem Benutzer Internet Zeit freigegeben wurde, kann er den IE nutzen und auch nur so lange wie die ZEit läuft. CD Autostart ist auch aus. [ALT STRG ENTF] ist nach wie vor vom Admin ausgeschaltet. Zusätzlich gibt es noch einige Sicherheitsfunktionen mehr, worauf ich aber nicht weiter eingehen will.

Letztendlich werde ich wohl auf die Sache mit dem Sheriff verzichten, und mir noch mal genau überlegen, ob ich den Client als Shell starten werde, könnte das ganze zwar noch um einiges Sicherer machen, aber die Frage ist, wie sicher muss so ein System sein, wenn jemand in der LAge ist alle anderen Sicherheitsfunktionen zu übergehen, dann glaube ich nicht dass er es nötig hjat ins System unseres MMC einzubrechen oder?!.

Aber auf jeden Fall Danke ich euch, DP ist das geilste Board im Net!!!

gruß

Evian
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat