Hallo,
Ich habe eine von TImage abgeleitete Klasse. Da drin sind ein paar Boxen gemalt, das soll mal Käsekästchen werden ^^. Wenn ich jetzt zur Laufzeit Width und Height vergrößere (sind von Beginn auf einem Standardwert), passen sich die Boxen daran an, aber er zeigt nur innerhalb der alten Grenzen etwas an, d.h. er schneidet es bei den alten Grenzen ab. Width und Height haben trotzdem, wenn ich sie abrufe, die neuen Werte. Mit den Constraints habe ich auch nicht rumgespielt, wenn ich die aber z.B. auf 1000 oder 0 setze, ändert sich allerdings auch nichts. Meine alte OnResize - Prozedur hab ich jetzt schon zur OnCanResize geändert, trotzdem der gleiche Fehler. Was habe ich also falsch gemacht?
Wenn es euch etwas hilft, kann ich euch auch noch die OnCanResize-Prozedur geben:
Delphi-Quellcode:
procedure TDotsGame.CanResizeIt(Sender: TObject; var NewWidth, NewHeight: Integer; var Resize: Boolean);
begin
case FResizeKind of
rszBoxSize: // Box-Seitenlänge passt sich an, Anzahl der Boxes bleibt gleich
FBoxSize := Min( NewWidth div FGameSize.X , NewHeight div FGameSize.Y );
rszBoxCount: // Box-Seitenlänge bleibt gleich, Anzahl der Boxes wird angepasst
SetGSsimple( Point( NewWidth div FBoxSize, NewHeight div FBoxSize ) );
end;
NewWidth := FBoxSize * FGameSize.X;
NewHeight := FBoxSize * FGameSize.Y;
end;
(Mit beiden Werten für FResizeKind geht es nicht.)
Vielen Dank im Vorraus!