AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Direct Input

Ein Thema von root66 · begonnen am 8. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2006
Antwort Antwort
root66

Registriert seit: 18. Dez 2003
3 Beiträge
 
#1

Direct Input

  Alt 8. Jan 2004, 17:30
Hallo,

verwenden aktuelle Computerspiele DirectX für die Tastatureingaben, oder die normalen Funktionen der Windows-API? Ich möchte Tasteneingaben eines Computerspiels auswerten und ggf. ändern/unterdrücken.

Geht das nur mit API Hooking, oder gibt es eine einfachere Methode?

Gruß,
root66..
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Direct Input

  Alt 8. Jan 2004, 17:39
Alle modernen Game-Engines benutzen DirectInput.
Es geht wahrscheinlich nicht mal mit API-Hooking, denn DirectInput greift mehr oder minder direkt auf die Treiber zu.
  Mit Zitat antworten Zitat
T3rm1n4T0r

Registriert seit: 10. Sep 2004
38 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

*wiederrauskram*

  Alt 17. Mai 2006, 13:09
Heyho,
ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Weiß inzwischen jemand, ob man irgendwie DirectInput anfangen und manipulieren kann?
Hab bisher leider nichts gefunden und soviel gibts zu dem Thema leider auch nicht.

Gruß T3rm1
  Mit Zitat antworten Zitat
T3rm1n4T0r

Registriert seit: 10. Sep 2004
38 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

*schieb*

  Alt 19. Mai 2006, 21:26
Hat denn keiner Infos darüber, ob es geht und wenn wie? Man kann zwar DirectInput8Create hooken, allerdings bringt mir das ja nicht weiter?
Ich möcht ja den Teil abfangen, bei dem die Nachricht einer Tastatureingabe gesendet wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#5

Re: Direct Input

  Alt 19. Mai 2006, 21:31
Vielleicht könntest du dir mal den D3DSpy ansehen, das ist ein Tool von Microsoft, das alle Direct3D-Aufrufe abfängt. Soweit ich weiß, macht das nichts weiter, als eine "Proxy"-d3d9.dll im Programmverzeichnis abzulegen (weiß nicht, ob und wenn ja welche Schritte erforderlich sind, um die DLL auch wirklich statt des Originals zu laden), und dann einfach jeden Aufruf direkt an die Original-DLL weiterzuleiten - dazwischen kann man dann natürlich alles mögliche machen, z.B. alles mitprotokollieren (das macht der D3DSpy), oder auch Daten ändern, wie in deinem Fall.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz