Hallo Ihr!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne von einer externen
OpenGL Anwendung einen Screenshot machen. Unter XP funktioniert das wunderbar mit zb der PrintAPI, unter Windows Vista gibts allerdings nur einen schwarzen Bildschirm zurück.
Ich habe jetzt versucht (da es offenbar keine andere Möglichkeit gibt) die gdi32.dll und SwapBuffers zu hooken. Allerdings funktioniert das in Windows Vista auch nicht so recht, da alle
OpenGL befehle direkt in Direct3d übersetzt werden (
siehe Absatz unten). Ich müsste jetzt vermutlich Direct3d irgendwie hooken. Das unterfangen scheint allerdings nicht so einfach zu sein (
siehe link).
Oder mache ich bei dem gdi32 hook einfach nur irgendwas falsch? So wie es in
diesem Link beschrieben ist funktioniert es jedenfalls bei mir nicht. Die gehookte funktion wird einfach nicht aufgerufen.
Es scheint auch noch andere Leute mit dem selben Problem zu geben:
Vista Opengl Screenshot
windows vista und screenshots
Irgendjemand eine Idee wie ich doch noch zu meinem Screenshot einer externen
OpenGL Anwendung unter Vista komme?
Danke für Eure Hilfe!
trin