Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

Alt 20. Jun 2002, 09:20
Oh, ich meinte weniger die rechtliche Seite. Es dürfte ohnehin sehr schwer sein, sein Copyright an irgendwelchen allgemeinen Lösungen zu beweisen. Da muss wirklich jemand einen Beitrag gepostet haben, den es vorher noch nie gab - nicht mal in Variationen. Ansonsten findet sich immer jemand, der dir nachweisen möchte, dass du irgendwo abgeschrieben hast.
Und auch Microsoft hätte dann wohl ein ständiges Copyright verdient, weil sie durch die API bereits den Lösungsweg (sprich: nutzbare Funktionen usw.) festgelegt haben.

Ich dachte eher an den Platz im Forum: statt bekannte Beiträge reinzuschreiben, könnte man sich auf neue Lösungen konzentrieren, die eben nicht im EDH und anderen bekannten Quellen stehen. Dafür gibt es dann den Link "Bitte schauen Sie auch im EDH nach!"

Na ja, und der moralische Aspekt: was soll es bringen, wenn einer eine Funktion aus dem EDH nimmt und unter seinem Namen in einem Forum veröffentlicht? Man wird dadurch ja kein Programmierer. Und (s. oben) einer findet sich bestimmt, der die echte Quelle kennt. Aber das muss halt jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen.
  Mit Zitat antworten Zitat