AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Systemweiter Hotkey funktioniert nicht im Spiel.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Systemweiter Hotkey funktioniert nicht im Spiel.

Ein Thema von Muellermilchtrinker · begonnen am 26. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Systemweiter Hotkey funktioniert nicht im Spiel.

  Alt 26. Nov 2009, 13:47
Ich hab mir ein Trainer für ein Offlinegame erstellt.
Gibt nur ein paar Cheats ein.

Ich führe dies mit RegisterHotkey durch.
Sobald ich im Spiel bin funktioniert dieser nicht mehr.
Wenn ich zum Beispiel sag, er soll nach drücken des Hotkeys eine Message (showmessage) ausgeben, dann macht er dies in Windows.
Sobald ich aber im Spiel bin funtkioniert er nicht.
Die Showmessage wird nicht angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, einen funktonierenden Hotkey zu erstellen.
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.196 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Systemweiterhotkey funktioniert nicht im Spiel.

  Alt 26. Nov 2009, 13:51
Das wird absicht sein um die Spiele-Hotkeys funktionsfähig zu bekommen.

Und viele Spielen verwenden auch Anti-Cheat-Techniken damit keine Manipulationen möglich sind.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#3

Re: Systemweiterhotkey funktioniert nicht im Spiel.

  Alt 26. Nov 2009, 13:52
Wahrscheinlich verwendet das Spiel Hardwarebeschleunigung DirectInput und bekommt somit direkt die Kontrolle über die Tastatur
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Systemweiter Hotkey funktioniert nicht im Spiel.

  Alt 26. Nov 2009, 20:56
Wäre es vllt möglich einen Hotkey zu definieren der funktioniert.
Da ich es noch für ein anderes Programm brauch.

PS:Wie macht das eigentlich FRAPS. Des geht dort ja auch mit Hotkeys.
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Systemweiter Hotkey funktioniert nicht im Spiel.

  Alt 27. Nov 2009, 19:11
Sry für DP.
Ich hab jetzt gelesen, dass das mit SendInput gehen würde.
Könntet ihr mir vllt ein Beispiel geben für SendInput, weil ich die wo ich gefunden habe nicht blicke.

[Edit]SendInput ist ja Eingabe, wie kann ich jetzt ein Hotkey der in meinem Spiel funktioniert erstellen.[/Edit]
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Systemweiter Hotkey funktioniert nicht im Spiel.

  Alt 28. Nov 2009, 20:44
ganz vorsichtig *push* http://fnse.de/S02/15S.gif
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: Systemweiter Hotkey funktioniert nicht im Spiel.

  Alt 30. Jan 2010, 17:52
*push*
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Systemweiter Hotkey funktioniert nicht im Spiel.

  Alt 30. Jan 2010, 18:01
Die wohl am tiefsten ansetzende Möglichkeit wäre ein Bei Google suchenLow-Level Keyboard Hook. Der springt auch noch vor DirectInput an.

Von Microsoft selbst gibt es übrigens die dringende Empfehlung DI nur für Joysticks zu verwenden, nie für Maus und Tastatur. Sollte das Spiel also auf DI aufsetzen, ist das z.B. daran erkennbar, dass die betriebssystemspezifischen Mappings nicht angewendet werden - in Deutschland also ein "y" zum "z" würde. Ist das nicht so, verwendet das Spiel entweder kein DI für die Tastatur, oder hat das Mapping selbst implementiert (was nicht grad wenig Aufwand wäre, bei weitem nicht lohnt, und daher unwahrscheinlich ist).

Mit einem LL Hook kam ich bisher immer an die Ereignisse, egal was gerade an Software lief.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz