Schräger Wurf:
Wenn du den Winkel phi gegeben hast, kannst du die Anfangsgeschwindigkeit v zerlegen in
Zitat:
vx=v*cos(phi) und vy=v*sin(phi)
vx ist Geschwindigkeitskomponente in x-Richtung, vy in y-Richtung.
Wenn du die Luftreibung vernachlässigst, kannst du für vx eine gleichförmige Bewegung ansetzen mit
Zitat:
x(t)=vx*t
Für vy eine gleichmäßig beschleunigte:
Zitat:
y(t)=vy*t-(g/2)t^2
Jetzt stellst du x(t) nach t um, setzt das in y(t) ein und erhälst y(x) als Bahnkurve. So einfach geht das. Die einzige Info, die du also noch benötigst, ist die Erdbeschleunigung g = 9.81 m/s^2.
Das habe ich ergoogelt, mach das am besten auch (
Flugbahn berechnen <== hab ich eingegeben)