Hallo, ich hatte mir nach 4 Jahren Pause mal überlegt die neuste Delphi Community Version zu installieren und etwas auf die alten Zeiten zu programmieren.
Direkt zum Problem, mit ReadProcessMemory soll etwas Speicher aus dem Spiel csgo ausgelesen werden...
mit Hilfe des ClientDLL_Base Pointers und dem entsprechenden Offset im Speicher (off_LocalPlayer), lade ich den Pointer zum lokalen Spieler-Speicherbereich
Delphi-Quellcode:
ReadProcessMemory(phandle,
Pointer(ClientDLL_Base + off_LocalPlayer),
@LocPlayer_Base,
sizeof(LocPlayer_Base),
Val);
danach wollte ich mit folgendem Aufruf an die Health-Points meines Charakters kommen
Delphi-Quellcode:
ReadProcessMemory(phandle,
Pointer(LocPlayer_Base + off_iHealth),
@hp,
sizeof(hp),
Val);
allerdings erhalte ich einen Wert zurück, welcher nicht zwischen 0 und 100 liegt sondern 6729020.
Habt Ihr einen Tipp für mich, an welcher Stelle ich nachhaken sollte? Ich tappe schon eine Weile im dunklen.
Hier sind noch die Variablen mit Ihren Typen, scheinbar Fehlen mir Informationen bezüglich Pointern und 64 bit...
Keine Ahnung. Falls Ihr noch etwas Rückfragen wollt gerne.
Delphi-Quellcode:
var
phandle : THandle;
pid : cardinal;
cth32ssHandle: THandle;
ModuleEntry, clientE32, engineE32 : TModuleEntry32;
ClientDLL_Base, EngineDLL_Base : NativeUInt;
Val : NativeUInt;
hp : NativeInt;
const
off_LocalPlayer = $CF3A4C;
off_iTeamNum = $F4;
off_iHealth = $100;
// vorher gehe ich noch die System Prozesse durch und schaue mir dort die Module etwas genauer an
if SameText('client_panorama.dll', ModuleEntry.szModule) then
begin
clientE32 := ModuleEntry;
end;
// um von dort die entsprechende Einstiegssadresse zu bekommen
ClientDLL_Base := NativeUInt(clientE32.modBaseAddr);
LG Jonas