Hallo Alex,
mit <ALT><F12> in den Quellcode der Properties gehen und Schen und Ersetzen verwenden: mittels <Srtrg><R> die vorhandnenen Einträge 'SpeedButton' gegen 'Aufgabe' tauschen.
Gruß, Andreas
Danke dir. Ging leider nicht ganz so einfach, da nach der Bezeichnung der Typ Folgt, welcher TSpeedButton heißt. Damit hätte ich dann AufgabeX : TAufgabeX
Hab es dann per Copy + Paste gelöst. Ging um einiges schneller, als über das Eigenschaftenfenster.
Grundsätzlich von vornherein richtig benennen!
Bei Mini-Test-Programmen nicht ganz so wichtig, aber bei jedem Programm, das später produktiv genutzt werden soll, mache ich mir das von Anfang an zur Verpflichtung.
Wenn es dafür zu spät ist, kann man das Refactoring nutzen. Das nutze ich auch manchmal, wenn sich später herausstellt, dass der Bezeichner doch nicht so gut war.
Da hast du natürlich Recht. Aber ich sehe auch keinen zeitlichen Vorteil, wenn ich nach dem Erstellen eines Elementes, gleich den Namen vergebe und diesen Vorgang 99x wiederhole, gegenüber alle Elemente zu duplizieren und dann umzubenennen. Oder ist mein Workflow etwas suboptimal?
Die Speedbuttons dynamisch erzeugen und benennen.
Wie meinst du das mit der dynamischen Erzeugung? Per Code (Schleife)?