Besten Dank hoika für deine Antwort.
Ich verwende zur Berechnung der verbleibenden Testzeit die Anleitung zu TWindowsStore von der embarcadero Seite:
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...tore_Component
oder wie es hier beschrieben wird:
https://blogs.msmvps.com/bsonnino/20...twindowsstore/
Es gibt doch hier sicher zig Millionen Entwickler, welche auch eine App im Microsoft Store haben. Liefert bei euch
WindowsStore1.AppLicense.TrialTimeRemaining.Days
korrekte Werte?
In
WinAPI.WindowsStore.pas wird FTrialTimeRemaining berechnet.
FTrialTimeRemaining := TTimeSpan.Create(AStoreLicense.TrialTimeRemaining. Duration);
TTimeSpan.Create( high(int64) ).Days entspricht der von meiner App ausgegebenen 10'675'199 Tagen, was sehr wahrscheinlich "Testversion läuft nicht ab" entspricht.
Wahrscheinlich würde auch die von dir (hoika) verlinkte Variante ein "läuft nicht ab" Datum zurück geben.
Kurz zusammengefasst.
Meine als Testversion heruntergeladene App ermittelt offenbar diese Werte:
WindowsStore1.AppLicense.IsActive = TRUE
WindowsStore1.AppLicense.IsTrial = TRUE
WindowsStore1.AppLicense.TrialTimeRemaining.Days = TTimeSpan.Create( high(int64) ).Days
Wenn ich im Windows Store meine App suche, dann steht dort aber korrekt, dass meine Testversion in 6 Tagen abläuft. Ich hoffe mal dass
dieser Wert stimmt.