Hallo Hallo,
Wenn ich eine größere Projektgruppe komplett kompiliere dann erhalte ich bei einem Projekt manchmal einen solchen Fehler (hier "anonymisiert" was die Dateinamen angeht):
Code:
[dcc32 Fataler Fehler]
UNIT.pas(41): E2213 Falsches gepacktes
Unit-Format: C:\WORK\
PACKAGE.dcp.DATAMODULE - Erwartete Version: 32.0, Windows
Unicode(x86) Gefundene Version: 0.0, Unk(Unk)
Die Projektgruppe enthälte eine Vielzahl von Packages und einige ausführbare Programme. Das ganze wird zur Zeit nur für
Win32 kompiliert. Manchmal steht unter "Gefundene Version:" auch eine andere (z.B. Mac).
Die Fehlermeldung wird beim kompilieren eines EXE-Projektes angezeigt welches das angegebene
Package verwendet. Bisher ist diese Meldung nur dann aufgetreten wenn ich die komplette Projektgruppe durchkompiliert habe ("Alles erzeugen")
Wenn ich das betreffende
Package bereinige, also
Package, DCUs und DCP lösche, und erneut kompiliere wird diese Fehlermeldung nicht mehr angezeigt. Das Erzeugen der Projektgruppe klappt dann für eine gewisse Zeit (manchmal ein paar Tage) ohne diese Meldung.
Hat schon mal jemand diese Probleme gesehen? Scheinbar werden ja falsche Informationen in die DCP des Packages eingetragen. Eventuell ein
IDE-Bug? Was kann man tun um sowas zu vermeiden (falls man überhaupt was tun kann)?
Ciao,
Ralf