20 Beiträge
|
AW: Welchen Barcodeleser kann man empfehlen?
25. Jun 2019, 18:51
Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es ist schon wichtig jetzt in etwa die Produktions-Barcodes zu kennen. Z. B. EAN-128 oder eher QR oder VDA? Denn je nachdem muss der Scanner evtl was leisten (zB Trennzeichen zwischen Elementen einfügen, usw)
Ich empfehle auf jeden Fall ein Solid-State-Gerät und keinen Laser-Scanner. 1. Laser kann meist nur 1D und 2. geht Laser sehr gern kaputt - der Drehspiegel (oder -prisma) ist halt Mechanik. Die Solid-State Scanner machen im Prinzip ein Foto des Barcodes und interpretieren den dann - die Dinger gibt es dann in Rugged mit Gummi-Schutz usw.
Und ach ja - als jemand der 20 Jahre solche Teile in der Logistik eingesetzt hat - Idiotensicher gibt es nicht - immer wenn du meinst es wäre so, erfindet das Universum einen größeren Idioten.
Und du kannst recht schnell bei ico.de suchen - so um 200€ bekommt man was anständiges - zB einen Datalogic Gryphon - der kann das im Prinzip alles und hängt als Tastatur-Emu am USB (man kann aber auch eine Art Serial-Mode mit Treiber konfigurieren - das macht man auch mit Barcodes im Handbuch).
|