Ich verstehe Deine Einwände. Zunächst brauche ich erst einmal einen für die Entwicklung hier bei mir. Weiteres erst in ca. 6 Monaten, dann geht das ERP in den Testbetrieb, da kann ich ggfs. immer noch den Scanner wechseln. Im Testbetrieb wird nur einer benutzt. - Wenn alles funzt, dann später mehrere.
Vielen Dank
Beste Grüße
mcinternet
Gerade in der Entwicklung sollte man sich ggf. direkt mit der richtigen Hardware beschäftigen um ggf. Eigenheiten direkt in der Entwicklung entgegenwirken zu können bzw. man selbst vor Pilot bereits handfeste Tests durchführen kann.
Generell sind zu empfehlende Hersteller (laut unserer Erfahrung): Zebra, Datalogic und Honeywell
Die Zebra LS2208 sind sehr Robust aber können z.B. nur 1D-Barcodes und sind Kabelgebunden. Halten aber wirklich sehr gut. Wir überlegen (bei Defekt) auf die Zebra DS2208 umzusteigen.
Das entscheidende ist in der Regel nicht der Leser - sondern der einzulesende Barcode und die Bedingungen vor Ort! (wie breit oder wie klein/gross ist der Code, wie gross ist die Distanz zwischen dem Leser und dem Barcode (20cm oder 3m), welche Barcodetypen müssen gelesen werden können. Was auch gerne vergessen geht, ist die Frage, wie einfach/schnell können z.B. 10 Stück konfiguriert werden.
Wenn es 1D-Barcodes sind und die eingescannte Nummer 1:1 verarbeitet werden kann, benötigst Du nicht zwingend einen Scanner zum testen.
Bei 2D-Barcodes steckt aber oft noch diverses mehr im Code drin (z.B. Seriennummer, Charge,...). Sollte dies der Fall sein, benötigst Du neben dem Scanner aber auch noch div. Test-Barcodes, um Deine Codeverarbeitung verifizieren zu können.
Zur Not für die Barcode-Generierung kann ich Dir diese
Webseite empfehlen.