Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Moombas
Moombas

525 Beiträge

FreePascal / Lazarus

AW: Welchen Barcodeleser kann man empfehlen?

Alt 25. Jun 2019, 11:03
Der muss nur in einen stationären PC übertragen, mehr nicht. Welche Barcodes das nun im Einzelnen sind, kann ich von der Ferne aus (ich bin 300km von der Produktion weg) nicht sagen. Es dürfte aber, ich sage mal einfach so, "Industrie Standard" sein. Also nix Ungewöhnliches. Kabellos muss er nicht sein.- Nur idiotensicher

Beste Grüße

mcinternet
"Welche Barcodes das nun im Einzelnen sind, kann ich von der Ferne aus (ich bin 300km von der Produktion weg) nicht sagen." -> Musst du aber wissen! Wenn das 2D-Barcodes sind (durchaus mittlerweile verwendet) muss der Scanner es auch können, jedoch ein Scanner der das nicht kann kostet weniger Geld. Nur um mal ein Beipiel zu nennen.
Auch muss der Scanner vorab ggf. entsprechend Konfiguriert werden (Andere Barcodetypen erlauben, Piepton ja/nein/Lautstärke,...
Kennst du die Anforderungen der Mitarbeiter Vor-Ort nicht? Ggf. ist besonders in der Produktion heut zutage ein kabelloser Scanner besser, da man sich frei damit bewegen kann, wenn man z.B. ettliche Kisten scannen will, die z.B. auf einer Palette gestapelt sind.
Ohne die Anforderungen AUS DER PRODUKTION wirst du nicht das optimale Gerät finden.

Was verstehst du unter "Idiotensicher"? Ein Barcodescanner kann nur Barcodes scannen (idr. nur eine Taste), den Rest muss die Software in die der Scanner die Daten übergibt (normalerweise als "Tastatureingabe") richtig umsetzen.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat