Ich rendere meine Plugins auf das
DC von meinem Window. (Das Flackert aber ohne spezielle tricks)
Jetzt möchte ich aber direkt auf ein Bitmap zeichnen wie muss ich den CreateRenderingContext erstellen damit dieser erkennt das ich auf ein Bitmap zeichnen will?
Das HBitmap wird von außerhalb übergeben.
Delphi-Quellcode:
glDC := GetDC(WinHandle);
// Renderkontext erstellen (32 Bit Farbtiefe,
// 32 Bit Tiefenpuffer, Doublebuffering)
h_RC := CreateRenderingContext(glDC, [opDoubleBuffered], 24, 32, 0, 0, 0, 0);
verwende ich jetzt
glDC := CreateCompatiblemDC(GetDC(WinHandle));
Dann wird im CreateRenderingContext erkannt das ich ein Bitmap anstelle eines Fenster verwenden will.
Aber es rendert nichts.
Fehler gibt es aber auch nicht.
crosspost:
https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=11685
gruss
Naja, Du hats ja absolute nichts unternommen, um die Bitmap mit dem erzeugten device context zu verbinden. Sieh Dir mal die
SelectObject API Funktion an. Wichtig: Speicher den Rückgabewert der Funktion und selektiere diesen wieder per SelectObject in den glDC bevor Du den zerstörst, sonst ist deine Bitmap futsch.