Moin...
Persönlich mag ich die ImGrid Editiererei nicht. Da stößt man auf Probleme die man sich nicht vorstellen kann.
Wenn man nur den Standard macht mit alles "offen", dann ist das unproblematisch. Dann kommen die quänglichen User...Ich will ein Eis!
Vorgabe:
* Grid
* Positionen Grid mit "Detaildaten"
* Zugriff auf das Objekt in der Objektliste des Records für das Lesen der Properies
* Grid hat eine Spalte ("Prüfung erledigt") editierbar. (3) Dieses Flag ist die Vorraussetzung für das "Erzeugen" der eigentlichen Rechnung. (2)
* ist die Rechnung "erzeugt (gespeichert) wird "Rechnung gespeichert" eingetragen. (1)
Was soll passieren:
* die eine focusierte Zelle ("Prüfung erledigt") der Spalte, mit Flag "gespeichert", soll nicht editierbar sein.
* das Positionen Grid soll in Abhängigkeit des Flags ("Prüfung erledigt") editierbar sein
Was passiert:
Wenn ich dem Record, über das Flag, den Focus entziehe, dann ist die Funktion wie ich sie möchte gegeben. Aber die Selection ist auch weg.
Der Indikator hat keinen Pfeil und der Record ist nicht markiert. Beim Klick auf das Grid werden die Positionen anstandslos geladen/aktualisiert.
Probiert habe ich nicht das eigentliche Editieren zu verhindern (Validate).
Soll:
Ich möchte eine Markierung auf dem aktuellen DS sehen...vorzugsweise mit Pfeil (die User sind das gewohnt) und ein Selection Rahmen.
Danke für Infos...
PS: Die Grids sind keine Grids mit Dataset Anbindung! An den Grids hängen generische Objektlisten.
Hinweis: Ich habe schon die mir bekannten üblichen Verdächtigen Events (FocusRecord etc.) durch.
Hinweis2: CanSelectRecord wird nicht ausgeführt!
MultiSelect = False?
Nachtrag: MultiSelect = False ist der Übeltäter für das nicht Ausführen von
CanSelectRecord