Ich mache das immer über die Sourcecode-Verwaltung: Beim Einchecken die
DFM-Dateien anschauen und alle Änderungen innerhalb des/der Frames rückgängig machen.
Ich ebenso. Zwar ziemlich schade da man die gleiche Zeit auch für etwas Sinnvolles verwenden könnte, aber immer noch zeiteffektiver als sich mit den Folgen herumzuplagen 😎
oder Frames nie im Designer zu einem Formular hinzufügen sondern immer erst zur Laufzeit. Beim Design dann Panels als Platzhalter verwenden. (Es soll sogar Leute geben, die statt Panels ein Image mit einem Screenshot des Frames verwenden.)
"
nie" finde ich jetzt etwas extrem. Mann kann doch sowohl, als auch.
Trotzdem ein sinnvoller Ansatz, besonders bei großen/verschachtelten Frames. Weiterer Bonus: Der Formular-Designer baut sich schneller auf.
Ich bin tatsächlich ein Freund vom Erzeugen von Frames während der Laufzeit. Vor allem wenn Frames auf einem Pagecontrol platziert sind und die ganze Clientfläche benutzen. In ein paar Fällen sind aber Frames zwischen anderen Frames oder sonstigen Komponenten platziert. Dann ist es schon besser, diese zur Designtime zu platzieren.
Beim Einchecken in die Sourcecodeverwaltung kann man zwar die Änderungen kontrollieren. Aber mal ganz ehrlich...... an der Stelle will ich nichts mehr kontrollieren.