Einzelnen Beitrag anzeigen

MorrisF

Registriert seit: 3. Apr 2019
41 Beiträge
 
#19

AW: Delphi hängt bei klick auf Frame

  Alt 12. Apr 2019, 12:17
Kannst du das "Aufhängen" von Delphi mal näher bescheiben? Das alles stoppt ist ja eigentlich der Sinn von einem Haltepunkt. Was machen die üblichen Tastenkombinationen F7, F8, F9 oder Strg+F2?
Mir is schon klar, dass der Sin eines Haltepunkts ist, dass das Programm an der Stelle anhält, wo der Haltepunkt gesetzt wurde xD
Das Aufhängen sieht so aus, dass ich auf den Frame klicke (und ein Haltepuntk in OnFrameClick gesetzt ist) sich mein Programm aufhängt. Sprich, ich komme nichtmal in Delphi, in die Codezeile, in der der Haltepunkt gesetzt ist, sondern mein Programm hängt. Ich kann auch im Programm keine Buttons oder sonstige interaktiven Komponenten betätigen. Ich kann nichtmal in der Taskbar von meinem Programm zurück zur Delphi IDE wechseln. Ich kann auch nicht das Fenster schließen, sprich auf das rote X klicken oder verkleinern oder sonstwas (ähnlich, wie ein freeze..?). Wenn ich versuche, das Programm an sich mit dem Taskmanger zu killen, dann geht das auch nicht. Nur, wenn ich Delphi (also die IDE) mit dem Taskmanager abschieße, schließt sich das Programm.
Die Tastenkombinationen haben auch keine Wirkung, da ich ja nicht in den Code komme.
  Mit Zitat antworten Zitat