Zitat:
Zum Verständnis...Entweder die Objektliste oder der Owner gibt den Frame frei.
Besten Dank für die Erklärung. Dies habe ich wohl falsch verstanden. Ich habe gedacht das der owner dann auf die TObjectList übertragen wird. Somit hatte ich 2 Owner.
Code:
// 1. Variante
FrmPerson := TFrmPerson.Create(nil); // Owner hier auf nil
PersonList := TObjectList<TfrmPerson>.Create(True); // bleibt
Habe ich nun wie in deinem beispiel getestet. Hat leider nichts gebracht der PointerFehler besteht weiterhin.
Im Frame habe ich noch
Arrays[0..30] of Shortint; diese müssen ja nicht spezifisch freigegeben werden, richtig ?
Code:
TfrmAnsicht = class(TForm)
private
FPersonList : TObjectList<TfrmPerson>;
Hmm... Ich möchte sehen welche Units ich Manuell eingebunden Habe.
Wenn ich dies wie in deinem Beispiel mache bin ich gezwungen die
frame_Person in der ersten Uses einzutragen wo alle system units eingebunden werden.
Wenn ich diese global deklariere kann ich dies nach der Implementation machen und sehe somit auf anhib welche units ich eingebunden habe. Oder gibt es eine möglichkeit diese als private zu deklarieren nach der Implementation ?
Ah ja bevor ichs vergesse, Vielen Dank für die Hilfe!