Im Prinzip passt das schon mit dem Code. Gespeichert wird sie dann im Beispielprogramm an anderer Stelle durch
xmldoc.save('test.xml');
(der Dateiname ist natürlich ein anderer). Die von dir gezeigte Zeile mit der Anweisung "loadXML" dient nur dazu, den
XML-Code im Speicher zu erzeugen wenn die gesuchte Datei
nicht existiert. Hintergedanke: Was nicht da ist, kann nicht geladen werden. Also muss die Datei neu angelegt werden. Und mit der genannten Anweisung kannst du den
XML-Code quasi als String übergeben, und dann lassen sich die einzelnen Objekte ansprechen.
btw: Durch deine Fragerei mit der Suche nach mehreren gleichen Namen hast du mich auf eine Idee gebracht, die ein Update von Chakotays
Movie Organizer zur Folge hatte.
Edit-PS:
Zitat von
Luckie:
Und ich gehe jede Wette ein mit dem Tutorial Code wird auch keine datei erstellt, wie es bei mir der Fall ist.
Die Wette verlierst du. Das einzige Problem ist, dass Tutorial und tatsächlicher Code des Beispielprogramms
Movie Organizer nicht mehr so richtig zusammen passen.